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Leicht Rollenbahn mit verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm LRBS.

Leicht Rollenbahn mit verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm LRBS.

Die Leicht Rollenbahn mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm LRBS. ist für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 35 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 200 und 800 mm. Die Leicht Rollenbahn mit Kunststoff-Tragrollen Ø 50 mm LRBS. ist für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 35 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben sein, oder kann Längsstege in Förderrichtung aufweisen. Die Rollenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Tragrollen aufliegen. (Achsabstand x 3 = Mindestlänge) Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht Rollenbahn LRBS. Bahnbreite: 200 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Leichtförderrolle Serie 1700 light

Leichtförderrolle Serie 1700 light

Förderrolle für angetriebene Anwendungen, die geringe Rohrdurchmesser und kleine Rollenteilungen erfordern. Leichtförderrolle Serie 1700 light Förderrolle für angetriebene Anwendungen, die geringe Rohrdurchmesser und kleine Rollenteilungen erfordern. Typische Anwendungen: Verpackungs- und Papierindustrie. Abgerundete Rohrenden für leichtes seitliches Aufschieben von Transportgut. Abgedichtete Präzisionskugellager 689 2Z. Rohrdurchmesser: 20 und 30 mm Rohrmaterial: PVC, Edelstahl und verzinkter Stahl Max. Traglast: 150 N Max. Fördergeschwindigkeit: 1,5 m/s
Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255 mit Tangentialketten-Antrieb wird von einer ½"-Kette angetrieben. Diese treibt die Förderrollen in einer gekapselten verschleißarmen Gleitleiste tangential über ein Kettenrad an. Das System ist auch für verschmutzte und ölige Umgebung einsetzbar. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 320 bis 720 mm Bahnlänge: 500 bis 10000 mm Kurve Bahnbreiten: 420, 520, 620 und 720 mm Innenradius: 800 mm
Rollenbahn bis 200kg

Rollenbahn bis 200kg

Als Hersteller von kundenspezifischen Förderanlagen und integrierter Lagerlogistik sind wir ihr Ansprechpartner für die Automatisierung bis 5.000kg. Alles aus einer Hand. Wir beraten sie gern. Das "Lightfix" Rollenbahn-System bietet einen preiswerten Einstieg in die Optimierung der internen Materialabläufe. Mit einer Tragkraft von bis zu 100 kg pro Meter leistet es nützliche und langlebige Dienste bei gleichzeitig überschaubaren Investitionskosten. Das Rollenbahn-System wurde so konzipiert, dass es einfach und schnell zu einer stabilen Einheit verbunden und verschraubt werden kann, bei Bedarf auch ohne einen HaRo-Fachmann.
UNI-FLEX Scherenröllchenbahn

UNI-FLEX Scherenröllchenbahn

Eignet sich ideal für zahlreiche Aufgaben in der Verpackung und flexiblen Montagestraßen und für das Be- und Entladen von Fahrzeugen und Containern. Die sehr robuste Scherenröllchenbahn lässt sich einfach verschieben und bei Nichtgebrauch auf ein Viertel ihrer ausgezogenen Größe einschieben. - Stufenlose Verstellbarkeit der Bodenstützen von 740 mm bis 1065 mm Arbeitshöhe. - Geschweißte Querstreben verleihen den Bodenstützen zusätzliche Festigkeit und Starrheit. - Belastbarkeit 300 kg pro Laufmeter. - Standardbreiten von 450mm, 600 mm und 750 mm (900 mm Breite als Option). - Gute Manövrierbarkeit mit Lenkrollen 125 mm x 36 mm mit fußbetätigten Bremsen. Hohe Tragfähigkeit: Die Röllchenachsen stützen sich auf den über die gesamte Fördererbreite reichenden und immer vertikal ausgerichteten Formrohr-Stahlprofilen ab. Damit wird eine durchgehend hohe Tragfähigkeit erreicht. Optionen: Endanschlag. Der Endanschlag verhindert das Herunterfallen der Packstücke am Abnahmeende. Falls der Endanschlag nicht benötigt wird oder die UNI-FLEX Scherenröllchenbahn mit einem anderen Förderer verbunden wird, kann der Endanschlag abgesenkt werden. Kunststoffröllchen: Die Standardausführung der Förderröllchen mit 49 mm Durchmesser aus verzinktem Stahl ist für alle Lasten mit ebenem Boden geeignet. Auf Wunsch werden auch Kunststoffröllchen mit 48 mm Durchmesser für leichtere Anwendungen bis zu einer Tragfähigkeit von 80 kg pro Laufmeter geliefert. Achsteilung: Die Standardachsteilung ist 125 mm im ausgezogenen Zustand. Für das Fördern kleiner Packstücke können optional Achsteilungen von 75 mm oder 100 mm im ausgezogenen Zustand geliefert werden. Dabei ist zu beachten, dass sich die kleineren Achsteilungen auf die eingeschobene Länge des Förderers auswirken. Verbindungsbügel: Mit dem Verbindungsbügel können zwei oder mehr Scherenröllchenbahnen schnell und einfach gekoppelt werden. Durch eine zusätzliche Tragrolle im Übergangsbereich wird eine durchgehend enge Rollenteilung gewährleistet. Lenkrollen Ø160 mm x 50 mm: Laufräder mit größerem Durchmesser erleichtern das Verschieben auf unebenen Böden. Dabei ist zu beachten, dass sich dadurch Arbeitshöhe um 35 mm erhöht.
Seitliche Führungsrollen

Seitliche Führungsrollen

Seitliche Führungsrollen dienen zur Stabilisierung des Förderbands und verhindert den Schräglauf. Sie erhalten die seitlichen Führungsrollen in verschiedenen Ausführungen und Größen. Seitliche Führungsrollen sollen dem Schieflauf des Gurtes entgegenwirken und dienen somit der Bandzentrierung. Seitliche Führungsrollen werden von uns sowohl in Stahl-, als auch in Kunststoffausführung angeboten. In den meisten Fällen haben Sie nur auf einer Seite einen Achsstummel (standardmäßig mit Außengewinde AG), sie werden aber auch mit beidseitigem Achsende eingesetzt. Bei der Standardausführung mit einseitiger Achse, wird die andere Seite mit einem Deckel verschlossen. Auch erhältlich in unserem B2B-Online-Shop www.Tragrollen24.de.
Mittelschwerrollenbahn

Mittelschwerrollenbahn

angetrieben oder nicht angetrieben, mit Fest- oder Friktionsantrieb
Rollenstationen Oberband

Rollenstationen Oberband

Unsere Rollenstationen, auch Tragstationen oder Rollenböcke gennant, sind das Grundgerüst eines jeden Förderbändes. Sie sind mit für die Stabilität verantwortlich und somit für den störungsfreien Lauf Unsere Lenkstationen sind Grundbauelemente bei Förderbändern. Sie kommen bei Gurtschieflauf des Oberbandes zum Einsatz und sorgen für einen störungsfreien Lauf des Förderbandes. Die nachträgliche Montage unserer Lenkstationen ist problemlos möglich. Da unsere Lenkstationen die Stabilität des Förderbandes erhöhen, werden unsere Lenkstationen auch vorbeugend eingesetzt.
Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn

Anfertigung nach Kundenvorgabe
Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn, mobil einsetzbar mittels Lenkrollen, flexibel in der Streckenführung es können einfach Kurven gebildet werden. Höhenverstellbar um z.B. Gefälle zu bilden Scherenrollenbahn Durchmesser 50 mm fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse, flexibel in der Streckenführung es können leicht Kurven gebildet werden, alle Stahlteile sind verzinkt Breite : 500 mm Rollenteilung: 55 – 130 mm, je nach ausgezogener Länge Länge : 1.900 – 9.600 mm Höhe : 700 – 1.100 mm Tragkraft : zwischen 2 Stützen bis 100 kg Stützen : 3-6 Stck. Achsen : 36-78 Stck.
Rollenförderer

Rollenförderer

Unsere Rollenfördertechnik ist in Edelstahl und Stahl lackierter Ausführung zu erhalten. Diverse Zusatzfunktionen wie Überschieber und Dreh/Hubstationen sind in die Fördertechnik integrierbar.
Werkstückträgersystem easymove...automotive

Werkstückträgersystem easymove...automotive

Bei dieser Weiterentwicklung wurde gezielt den Anforderungen der Automobilindustrie entsprochen. Aufbauend auf das erfolgreiche Werkstückträgersystem easymove... verfügt die „Automotive“ Baureihe über eine außenliegende Friktion. Zusätzlich können wir Ihnen für Ihre individuelle Anwendung eine große Auswahl von Rollenvarianten anbieten. Optional können die Rollenzwischenräume in einer sehr stabilen Ausführung abgedeckt werden. Auch der Antrieb inkl. der Kettenschmierung erfüllt bei diesem System die neuesten Anforderungen der Automobilindustrie. Durch die Weiterentwicklung konnte auch die Wartungsfreundlichkeit nochmals erhöht werden. Die Kompatibilität mit easymove... ermöglicht den Einsatz der bewährten Elemente wie Stopper, Weichen, Lifte, Indexierstationen und 90° Umlenkungen. Die „Automotive“ Baureihe ist sehr langlebig, wartungsarm und präsentiert sich in einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis. Nicht zuletzt garantieren die standardisierten Module kurze Lieferzeiten. Für jede individuelle Anwendung stehen wir mit unserer Kompetenz für eine optimale Beratung, Produktion und Lieferung. Außenliegende Friktion: Die “ automotive“ Baureihe bietet erstmals eine außenliegende Friktion. Der Antrieb ist tangential oder von Rolle zu Rolle möglich. So kann die Friktion jeder Rolle einfach und präzise von außen eingestellt werden. Ein weiterer Vorteil der außenliegenden Friktion ist die gute Zugänglichkeit sowie der Schutz der relevanten Bauteile gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Diese Antriebsform gewährleistet eine gleichbleibende Friktion. Kettenschmierung: Basierend auf unserer modularen Bauweise kann das System auch mit einer Kettenschmierung ausgerüstet werden. Die Kettenschmierung erhöht hierbei die Lebensdauer der Antriebskette und sorgt für einen geräuscharmen Betrieb. Der Aufbau des Kettenschmiersystems ermöglicht die Schmierstoffspenderadaption von vielen namhaften Herstellern. Gemäß Ihren Wünschen und Anforderungen kann sowohl die Versorgung wie auch die Steuerung zentral oder dezentral realisiert werden. Antrieb: Der Drehstrom-Getriebemotor ist mittels Adapter an der Antriebsstation befestigt. Diese Bauform ermöglicht eine separate Lagerung des Antriebskettenrades. Zusätzlich wird der Drehstrom-Getriebemotor mittels Kupplung nahezu schwingungsfrei entkoppelt. Durch diese Anordnung ist auch eine sehr gute Zugänglichkeit des Antriebes gewährleistet. Rollenvarianten: Der Aufbau der Friktionsrollenbahn ermöglicht die Verwendung einer Vielzahl von Rollenvarianten und Ausführungen. Wie z.B. : - Durchgehende Rolle, Präzisionsrohr 60x3 mm, gasnitriert Anwendungsbereich: Werkstückträgertransport - Seitliche Kunststoffrollen mit BordscheibeAnwendungsbereich: Draht– bzw. Waschkorbtransport - Stummelrollen, Anordnung und Anzahl nach Kundenwunsch, wahlweise gasnitriert, verchromt und oder geschliffen Anwendungsbereich: Transport von Motorblöcken oder Zylinderköpfen
Werkstückträgersystem MATRIX-R

Werkstückträgersystem MATRIX-R

Werkstückträgersysteme für die Roboterzuführung und Montagetechnik Unsere hochwertige Desinfektionssäule -SALU- wird aus Aluprofilen und Alu-Dibond-Verbundplatten gefertigt. Durch die Fußhebelbetätigung kann die Desinfektionssäule komfortabel und völlig ohne Benutzung der Hände betätigt werden. Eine Auffangschale verhindert eine Verunreinigung. Durch die moderne, klare Linie ist die Säule leicht sauber zu halten. Zu Werbezwecken wird jede Säule mit Ihrem Namen versehen und kann mit einer optionalen Infotafel oder einem Tablet bestückt werden. Das Ziel unserer Desinfektionssäule ist, neben der Handhygiene, ein ansprechendes und positives »WELCOME« für Ihre Kunden zu schaffen.
Teleskopische Förderer - MaxxReach

Teleskopische Förderer - MaxxReach

Der MaxxReach Teleskopausleger-Förderer transportiert Gegenstände schnell, sicher und effizient, indem er direkt in den Anhänger hineinragt, ohne dass eine Stütze erforderlich ist. Der Einsatz dieses Geräts verkürzt die Be- und Entladezeiten erheblich und verbessert gleichzeitig die Arbeitsbedingungen für den Fahrer. Eigenschaften Bauwesen Die MaxxReach Teleskopauslegerförderer werden nach den höchsten Standards gebaut, mit einem 10mm dicken Hauptgehäuse, das einen der stärksten und robustesten Förderer seiner Art auf dem Markt darstellt. Ausleger-Endleuchten Zwei energiesparende LED-Einheiten sind an der Vorderseite des Förderers angebracht und sorgen für Licht direkt vor dem Ladebereich. Ausziehstoppleiste An der Vorderseite des Teleskopauslegers ist eine federbelastete Stange angebracht, die beim Ausfahren des Förderers als ausfallsicherer Stopp dient. Wenn sie aktiviert wird, stoppt der Auslegerförderer alle Funktionen. Bürstenleisten Zwischen jeder beweglichen Stufe des Förderers sind Bürstenleisten angebracht, um zu verhindern, dass beim Einfahren Schmutz in die Maschine gezogen wird. Ummantelte Not-Aus-Tasten Um die Schäden an den Notausschaltern zu begrenzen, hat FMH Conveyors die freiliegenden Notausschalter mit Stahlabdeckungen versehen. Kettenrad-Schutzvorrichtungen Um jedes Kettenrad herum sind Schutzvorrichtungen aus Stahl angebracht, um ein Einklemmen und Verletzungen durch den Ausfahrmechanismus zu verhindern. Sanfter Start/Stopp der Verlängerung Um die Funktion und Lebensdauer des BestReach-Teleskopauslegers zu verbessern, ist das Ausfahrsystem standardmäßig mit einem Softstart/-stopp ausgestattet.
Palettenfördersysteme / Rollenförderer (exco tec GmbH & Co.KG)

Palettenfördersysteme / Rollenförderer (exco tec GmbH & Co.KG)

Palettenfördersysteme von exco tec GmbH & Co.KG Die exco tec GmbH & Co.KG liefert Ihnen vom einzeln Rollenförderer bis hin zu komplexen Palettenfördersystemen das gesamte Spektrum der Fördertechnik für Paletten oder Gebinde. Ob mit oder ohne eine Steuerung oder nur auf Klemmkasten verdrahtet wir haben die Lösung für Sie. Gerne beraten wir Sie vor Ort und finden mit Ihnen die richtige Lösung. Sondermaschinenbau ist bei uns Standard.
Intralogistik-Komponenten

Intralogistik-Komponenten

Die Erfahrungen aus zahlreichen Projekten bei namhaften Industriepartnern und Handelsunternehmen sowie konsequente Investitionen in Entwicklung und Produktion garantieren höchste Qualitätsstandards. Leistungsstarke Steuerungssysteme und Rechnersysteme sowie modernste Antriebstechnik stellen eine außerordentlich hohe Verfügbarkeit sicher. Geringer Verschleiß und eine wartungsfreundliche Konstruktion sorgen für einen störungsfreien Betrieb - bei minimalen Unterhaltskosten. SIVAplan liefert: Rollenförderer und Kettenförderer für Paletten und andere Transportbehältnisse Integrierte Staufördersysteme Drehtische und Eckumsetzer Transferwagen, Heber und Senkrechtförderer Beladesysteme und Entladesysteme für LKW Palettenprüfanlagen Stapelsysteme und Entstapelsysteme für Paletten Eingebaute Zuverlässigkeit Die europaweit installierten Förderanlagen überzeugen durch ihre robuste Bauweise und präzise mechanische Führungen. Dabei stellen optimale Datenübertragungssysteme sowie modernste Antriebstechnik eine außerordentlich hohe Verfügbarkeit sicher. Der geringe Verschleiß und ein niedriger Geräuschpegel sorgen darüber hinaus für einen störungsfreien Betrieb und eine lange Lebensdauer - bei minimalstem Wartungsaufwand. Hohe Ein- und Auslagerleistungen erreichen die Fördersysteme von SIVAplan durch leistungsstarke Steuerungssysteme und Prozessrechner sowie dynamische Antriebstechniken mit hohen Beschleunigungswerten. Zusätzliche Sicherheit bieten beispielsweise typengeprüfte Fangvorrichtungen bei den Senkrechtförderern. Flexibilität für schnellsten Warenumschlag SIVAplan entwickelt, fertigt und installiert Systeme für den optimalen Materialfluss. Neben anwendungsspezifischen Entwicklungen stehen maßgerechte Systemlösungen unter Einsatz von Standardkomponenten zur Auswahl.
Zentralfeststellbare Rolle 3479IEP160P69 Q1-11

Zentralfeststellbare Rolle 3479IEP160P69 Q1-11

Lenkrolle, zentral feststellbar, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Radachse verschraubt, Schwenklagerschutz. Die Feststellfunktion wird über einen Schaltnocken mittels eines Hebels ausgelöst. Die Hebelposition bleibt durch Einrasten erhalten. Die Rückstellung des Feststellbolzens wird durch einen erneuten Schaltvorgang in die Grundposition erreicht. Schaltnockenbohrung quer zur Längsseite der Platte, SW11 mm, Plattenbefestigung mit integriertem Zentralfeststeller. Radkörper aus Aluminium, Lauffläche aus einem schwarzen Elastikreifen, aufvulkanisiert, Präzisionskugellager EAN: 4031582413908 Beschreibung: Lenkrolle, zentral feststellbar, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, Radachse verschraubt, Schwenklagerschutz. Die Feststellfunktion wird über einen Schaltnocken mittels eines Hebels ausgelöst. Die Hebelposition bleibt durch Einrasten erhalten. Die Rückstellung des Feststellbolzens wird durch einen erneuten Schaltvorgang in die Grundposition erreicht. Schaltnockenbohrung quer zur Längsseite der Platte, SW11 mm, Plattenbefestigung mit integriertem Zentralfeststeller. Radkörper aus Aluminium, Lauffläche aus einem schwarzen Elastikreifen, aufvulkanisiert, Präzisionskugellager Rad-Ø : 160 mm Radbreite : 50 mm Rollenbreite : 96 mm Plattenabmessung : 137 x 105 mm Plattenlochabstand : 105 x 80/75 mm Plattenloch : 11 mm Zapfen-Ø : 40 mm Zapfenlänge : 33 mm Ausladung : 55 mm Störkreis-Ø : 270 mm Bauhöhe : 200 mm Temperaturbereich : - 20 / + 85 °C Norm : EN 12532 Eigengewicht : 3.15 kg Störkreisradius : 135 mm Härte der Lauffläche : Shore A 68 Tragfähigkeit : 300 kg Tragfähigkeit (statisch) : 600 kg
Palettenfördersystem

Palettenfördersystem

Das Palettenförderungssystem ist eine Einheit aus Elementen zur Förderung, Sammlung und/oder Verteilung der Waren auf spezifische Lagerplätze, welche von der Betriebslogistik vorgegeben werden. Diese Systeme haben zum Ziel, die Effizienz der Regalbediengeräte optimal mit den Eingangs-, Versand- und Handlingsprozessen der Lagereinheiten zu kombinieren. Vorteile: - Vielzahl von Komponenten für den Transport der Lagereinheiten. - Größtmögliche Standardisierung der Maße und der Komponenten, um die Herstellung, die Montage und die Inbetriebnahme zu erleichtern. - Kürzere Lieferzeiten und geringere Montagekosten.
Mittelschwer-Rollenbahn verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR.

Mittelschwer-Rollenbahn verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR.

Die Mittelschwer-Rollenbahnen mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR. sind ideal für Bereiche, in denen die Leichtrollenbahnen zu schwach und die Schwerlastrollenbahnen überdimensioniert wären. Die Mittelschwer-Rollenbahnen mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR. sind die ideale Ergänzung für Bereiche, in denen die Leichtrollenbahnen zu schwach und die Schwerlastrollenbahnen überdimensioniert wären. Die Tragkraft der Rollenbahnen beträgt je nach Ausführung (Teilung, Breite, Stützabstand) bis zu 150 kg/m. Die Rollenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Tragrollen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Bahnbreiten sind verfügbar von 300 m bis 1000 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Mittelschwer-Rollenbahn MR. Bahnbreite: 200 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS.

Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht-Röllchenbahn mit verz. Stahl-Röllchen Ø 48 mm LRS. sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 30 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 m und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRS. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm LRK.

Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm LRK.

Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 20 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm. Leicht Röllchenbahn mit Kunststoff-Röllchen Ø 48 mm sind für den Transport von Stückgütern mit einem Gewicht bis zu 20 kg/Stck (Richtwert) geeignet. Der Boden des Fördergutes muß eben und stabil sein. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Die Röllchenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Es sind Bahnbreiten zwischen 300 und 800 mm und Bahnlängen zwischen 1 und 3 m möglich. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Leicht-Röllchenbahnen LRK. Bahnbreite: 300 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
Allseiten-Röllchenbahn AR.013

Allseiten-Röllchenbahn AR.013

Allseiten-Röllchenbahn AR.013 zum Richtungswechsel von Fördergut in einer Förderstrecke. Bahnbreite 600 mm, Tischlänge 0,5 m. Allseiten-Röllchenbahnen (hier AR.013) dienen zum Richtungswechsel des Fördergutes in einer Förderstrecke, oder zum Drehen und allseitigen Bewegen eines Packstückes z. B. an Arbeitsplätzen. Das Fördergut muss einen planebenen, harten, stabilen, sauberen und trockenen Unterboden haben. Das Fördergut muss mind. 200 mm breit sein. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Röllchen-Achsen aufliegen. (Achsabstand x 3 = Mindestlänge) Allseiten-Röllchenbahnen werden in der Regel in Kombination mit Leicht-Rollen und Röllchenbahnen eingesetzt. Die Bauform und Tragkraft sind diesen Bahntypen angepasst. Die Allseiten-Röllchenbahn AR.013 hat eine Bahnbreite von 600 mm bei einer Bahnlänge von 0,5 m. Die Kunststoff-Röllchen haben einen Durchmesser von 48 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Allseiten-Röllchenbahn AR.013 Bahnbreite: 600 mm Achsabstand: 50 mm Bahnlänge: 0,5 m
Konische Universalförderrolle Serie 1700KXO

Konische Universalförderrolle Serie 1700KXO

Förderrolle Serie 1700 mit aufgepressten konischen Elementen aus schlagzähem Polypropylen. Sicherung der konischen Elemente gegen axiale Bewegungen. Konische Universalförderrolle Serie 1700KXO Förderrolle Serie 1700 mit aufgepressten konischen Elementen aus schlagzähem Polypropylen. Sicherung der konischen Elemente gegen axiale Bewegungen. Abdeckkappe am breiten Ende. Förderrolle für angetriebene und nicht angetriebene Kurven. Konische Elemente aus schlag- und abriebfestem Material. Kegelwinkel des Rohrs: 1,8° Max. Länge des konischen Rohrs: 900 mm Material konische Elemente: Polypropylen Max. Traglast: 500 N Max. Fördergeschwindigkeit: 2,0 m/s
Rollenbahn RBM-P 2255

Rollenbahn RBM-P 2255

Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle über Keilrippenriemen (Gerade) bzw. Rundriemen (Kurve) angetrieben. Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle angetrieben. Bei einem geraden Rollenbahn-Segment per Keilrippenriemen je zehn weitere Rollen davor und danach. Bei einem 90°-Kurven-Segment par Rundriemen je neun weitere Rollen davor und danach. Durch diese Segmentierung der Antriebe ist es mit diesem Typ Rollenbahn möglich, auf einer Förderstrecke verschiedene Geschwindigkeiten oder Start-, bzw. Stoppfunktionen zu realisieren. Das bietet die Möglichkeit des Vereinzelns, Stoppens und Pufferns, womit auch komplexe Materialflussprozesse flexibel durch die entsprechende Steuerungstechnik abgebildet werden können. Die Geschwindigkeit und Drehrichtungssteuerung erfolgt dabei über ein entsprechendes Steuermodul. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 340-1600 mm Bahnlänge: 500-6000 mm Kurve Bahnbreiten: 491, 591 und 691mm Innenradius: 800 mm
Scheren-Rollenbahn SCHT.010

Scheren-Rollenbahn SCHT.010

Scheren-Rollenbahne SCHT.010, flexible Förderstrecke mit 500 mm Bahnbreite und variabler Förderlänge zwischen 2,7 und 6,2 m. Scheren-Rollenbahnen (hier SCHT.010) sind eigenständige und flexible Förderstrecken für wechselnde Förder-Richtungen und -Zielpunkte. Sie sind: variabel in den Förderlängen (ausziehbar); verstellbar in der Bauhöhe (700 - 1100 mm); fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse; flexibel in der Streckenführung, es können leicht Kurven gebildet werden. Die Scheren-Rollenbahn SCHT.010 hat eine Bahnbreite von 500 mm mit 3 Rollen pro Achse und 4 Stützen. Die Scheren-Rollenbahn ist ausziehbar zwischen 2,7 und 6,2 m und hat eine Tragkraft zwischen 2 Stützen von 100 kg. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Scheren-Rollenbahn SCHT.010 Bahnbreite: 500 mm Rollen pro Achse: 3 ausziehbar von - bis: 2,7 - 6,2 m
Paletten-Rollenschiene PRS

Paletten-Rollenschiene PRS

Paletten-Rollenschiene aus einem sendzimier verzinktem U-Profil, bestückt mit Stahlrollen in verschiedenen Teilungen. Die Paletten-Rollenschiene besteht aus einem sendzimier verzinktem U-Profil, 55 mm hoch und 80 mm breit. Diese Profile werden mit Stahlrollen, Ø 50 mm, in Teilungen 52, 78, 104, 130, 156 mm usw. bestückt. Es können sowohl Stahlrollen mit Spurkranz als auch ohne Spurkranz eingesetzt werden. Zwei weitere Lochreihen im Boden dienen zur Befestigung der Schiene auf Unterkonstruktionen. Die Paletten-Rollenschiene ist in Teilstücken bis max. 6006 mm lieferbar. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Paletten-Rollenschiene PRS Profilhöhe: 55 mm Profilbreite: 80 mm Material U-Profil: sendzimier verzinkter Stahl Material Rollen: Stahl
Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30.

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30.

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30. für den Transport von Fördergütern mit kleinen Abmessungen. Die Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30. ist für den Transport von Fördergütern mit kleinen Abmessungen und geringen Gewichten gedacht. Länge bzw. Durchmesser des kleinsten Fördergutes: mind. 115 mm bei Achsabstand 37,5 mm, mind. 150 mm bei Achsabstand 50 mm. Das Fördergut muss mind auf 3 Stück Tragrollen aufliegen. Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Die Klein-Rollenbahn KRT30. ist in Bahnbreiten zwischen 200 und 600 mm sowie in Bahnlängen zwischen 1m und 3 m lieferbar. Sie kann sowohl mit Tragrollen aus Kunststoff, als auch mit Tragrollen aus Stahl bestückt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 30 mm KRT30. Bahnbreite: 200 mm - 600 mm Achsabstand: 37,5 mm oder 50 mm Bahnlänge: 1 m, 2 m, 3 m
Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 20 mm KRT20.

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 20 mm KRT20.

Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 20 mm KRT20. für den Transport von Fördergütern mit kleinen Abmessungen. Die Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 20 mm KRT20. ist für den Transport von Fördergütern mit kleinen Abmessungen und geringen Gewichten gedacht. Länge bzw. Durchmesser des kleinsten Fördergutes: mind. 75 mm bei Achsabstand 25 mm, mind. 100 mm bei Achsabstand 33 mm. Das Fördergut muss mind auf 3 Stück Tragrollen aufliegen. Es können mehrere Bahnen zu langen Strecken miteinander verbunden werden (Sonderlängen möglich). Die Klein-Rollenbahn KRT20. ist in Bahnbreiten zwischen 200 und 500 mm sowie in Bahnlängen zwischen 1m und 3 m lieferbar. Sie kann sowohl mit Tragrollen aus Kunststoff, als auch mit Tragrollen aus Stahl bestückt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Klein-Rollenbahn mit Tragrollen Ø 20 mm KRT20. Bahnbreite: 200 mm - 500 mm Achsabstand: 25 mm oder 33 mm Bahnlänge: 1 m, 2 m, 3 m
Rollenbahn RBS-P 2065/2066

Rollenbahn RBS-P 2065/2066

Schwerkraft-Rollenbahnen RBS-P 2065 und 2066 unterscheiden sich nur darin, dass beim Bandkörperprofil 2065 die Rollen über dem Seitenprofil stehen (für überbreite Güter geeignet). Eine umfangreiche Auswahl an Rollentypen und Rollendurchmessern von 20, 40 und 50 mm gewährleisten einen idealen Transport. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: je nach Rollentyp zwischen 150 und 1050 mm Bahnlänge: 200-5000 mm Kurve Bahnbreiten: 250-800 mm Innenradius: 800 und 850 mm je nach Nutzbreite
Tragrollen Kunststoff blau S30-F8-

Tragrollen Kunststoff blau S30-F8-

Tragrollen Kunststoffrohr blau S30-F8- aus thermoplastischem Kunststoff mit einer Kugelreihe aus Stahl und Federachse. Die Tragrollen Kunststoffrohr blau S30-F8- bestehen aus thermoplastischem Kunststoff mit einer Kugelreihe aus Stahl und Federachse. Der Rohr-Aussen-Durchmesser beträgt 30x1,8 mm. Verfügbare Tragrollenlängen sind 200, 300 und 400 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Tragrollen Kunststoffrohr blau S30-F8- Material Rolle: Kunststoff blau Achse: Federachse